Voigtländer & Meyer GmbH
Mazda Vertragshändler

Galerie

Neubau unseres Autohauses in der Krausestrasse 50.

Neubau unseres Autohauses in der Krausestrasse 50.

Verfolgen Sie die Bauphase unseres neuen Autohauses.

Viele Grüße von unserer Baustelle in der Krausestrasse 50...
der Anfang ist gemacht.. wir sind so gespannt, wie es aussieht,
wenn alles fertig ist.
Schulranzenmesse - ein Tag rund um den richtigen Ranzen

Schulranzenmesse - ein Tag rund um den richtigen Ranzen

Ein Schulranzen ist ein sehr spezieller Artikel, der nicht eben so gekauft werden sollte. Auch wenn die Kleinen, die ihn als ABC-Schützen tragen, am liebsten nach dem Aussehen gehen und zum Beispiel nach Modellen mit Pferden und Prinzessin, mit Autos und Piraten greifen, gibt es sehr viel mehr Kriterien, die bei diesem Artikel zum Tragen kommen.

Was das im Detail bedeutet, dass können Eltern und Großeltern am besten im Gespräch mit Fachleuten erfahren. Genau aus dem Grund hat das Autohaus Voigtländer + Meyer wieder eine umfangreiche Schulranzenmesse veranstaltet. Am Sonnabend, 23. Februar, von 9 bis 14 Uhr, waren an der Steilshooper Str. 200, das Team von schulranzenmesse.com mit fachkundiger Beratung rund um mehr als 400 Ranzen aller großen Hersteller und aktuellen Modellen des Jahres 2013 sowie vielen Infos rund um das Thema Einschulung und einem bunten Rahmenprogramm zu Gast. Auf dem Gelände des Autohaus Voigtländer + Meyer konnten die Besucher an vielen Messeständen Wissenswertes und Informatives erfahren:

So präsentierte das Schulranzen- und Spielzeugfachgeschäft Ollefant die neuesten Trends an tollen und bestens sitzenden Ranzen für kleine Schulanfänger und stand allen Interessierten mit Rat und Tipps und einem einem qualifizierten und zertifizierten Team zur Verfügung. Darüber hinaus gehörte Dirk Möller und seine EDV- und Musikschule zu den Ausstellern und informierte über Möglichkeiten für Kinder und Erwachsene, ein Musikinstrument, Gesang, Audio-Design oder die Kunst der eigenen Musikproduktion erlernen zu können.
Die TK - Techniker Krankenkasse stellte nicht nur seine gesetzlich vorgeschriebenen Leistungen dar, sondern auch solche aus dem Bereich der alternativen Heilmethoden, innovativeMedizin, osteopathische Behandlung und Reiseschutzimpfungen, die auch schon für kleine Menschen wichtig sein können. Ebenso wie das Thema Nachhilfe, über welches der
Studienkreis Hamburg-Bramfeld &Studienkreis Hamburg-Barmbek umfangreich informierte und weiterführendes Material vorliegen hatte.
Zu weiteren Ausstellern gehörten dann noch die
Systemische Praxis für Wachstum und Entwicklung
Paar- u. Familientherapie und Beratung und aus dem schönen Ostseebad Binz der Anbieter Uhlendorf Immobilien & Schöne Ferien auf Rügen
sowie natürlich auch das Autohaus Voigtländer & Meyer
mit seiner umfassenden Kompetenz in den Marken Mazda und Kia rund um Neuwagen, Gebrauchte, Werkstatt oder Service.

Mehr unter www.schulranzenmesse.com
Stadtparkrennen

Stadtparkrennen

Event mit viel PS: 12. Hamburger Stadtpark-Revival

Bereits in den 1930er bis in die 1950er Jahre hinein waren die Menschen von dieser Veranstaltung einfach fasziniert. Und seit das Hamburger Stadtpark-Revival seit 1999 wieder ausgetragen wird, findet es Jahr für Jahr immer mehr begeisterte Anhänger jeden Alters. Auch das Autohaus Voigtländer & Meyer gehört dazu und empfiehlt daher seinen Kunden, das 12. Hamburger Stadtpark-Revival einmal live zu erleben. „Wir waren schon häufig mit einem Stand vor Ort. Das bringt einfach nur Spaß. Wer Interesse an alten Autos, Motorrädern und spannenden Rennen hat, der muss da einfach mal hingehen“, bringt Manuel Habermann seine Begeisterung zum Ausdruck.
Genau wie zu alten Zeiten gehen am Sonnabend und Sonntag, 7. und 8. September, auf einer 1,7 Kilometer langen gesperrten Strecke - an historischer Stelle - Rennmaschinen und Sportwagen, Oldtimer-Fahrzeuge, Motorräder und viele andere außergewöhnliche Fahrzeuge an den Start. Und drum herum herrscht ein Treiben und lockeres Beisammensein an Tischen, Buden mit Grillwürstchen & Co. und vielem mehr, das eines deutlich macht: Bei diesem Event muss Groß und Klein, Frau und Mann einfach dabei sein.

Airport Race

Startschuss zum 30. Airport Race

Auf die Plätze, fertig, los … Am Sonntag, dem 15. September, ist es wieder soweit: der Lufthansa Sportverein Hamburg (LSV) e.V. lädt ein zum 30. Internationalen Airport Race. Wenn um 11 Uhr der Startschuss zu der traditionellen Sportveranstaltung auf der LSV-Sportanlage fällt, dann ist das Voigtländer + Meyer wieder vor Ort, denn das Autohaus gehört seit Jahren zu den Hauptsponsoren der Veranstaltung.

Das Besondere an dem Event, an dem jedes Jahr viele begeisterte Läufer teilnehmen: Die Strecke geht über 10 Meilen, also 16,1 Kilometer, die amtlich vermessen sind. Durch die abwechslungsreiche Streckenführung rund um den Hamburger Flughafen ist ein schönes Lauferlebnis garantiert – eine einmalige Atmosphäre und die Flughafenkulisse, die im Streckenverlauf immer wieder neue Impressionen liefert.

Dabei kommen bei dem Airport Race auch kleine Sportler groß raus: Während des Hauptlaufes finden auf der LSV-Sportanlage bereits zum 11. Mal die Kinderläufe statt.
Außerdem ist für alle Besucher der Veranstaltung auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, so dass alle zusammen einen sportlichen und netten Tag erleben können.

www.airportrace.de

Der Mazda Youtube-Channel

Hier kommen sie zum offiziellen Mazda Youtube Kanal

News von Mazda

Mazda MX-5 gewinnt Auto Trophy 2018

• Mazda MX-5 siegt in der Kategorie „Cabrios Import" • Mazda CX... mehr
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/ finden.

Hinweis gemäß § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG)
Der Verkäufer wird nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle im Sinne des VSBG teilnehmen und ist hierzu auch nicht verpflichtet.
Die Informationspflicht gemäß § 36 VSBG im Falle der Nichtteilnahme an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle ist mit der Verwendung des vorgenannten Hinweises in den AGB`s und/ oder Webseite erfüllt.