Voigtländer & Meyer GmbH
Mazda Vertragshändler

Autohaus

Sie fahren - wir kümmern uns um den Rest.



Voigtländer & Meyer ist auf jede sich stellende Aufgabe individueller Mobilität und individuellem Service (vieles auch zu Festpreisen) vorbereitet:

•    Neuwagen der Marken Kia und Mazda
•    Vorführwagen, Jahreswagen, Mietwagenrückläufer, werkstattgeprüfte Gebrauchtwagen
•    Leasing, Finanzierung, Versicherungen
•    Werkstatt, Reparatur & Wartung mit modernsten Diagnosesystemen
•    Fachberatung durch unsere Meister, Techniker und Elektriker *Karosseriearbeiten, Achsvermessung
•    Klimaanlagenservice
•    HU-Vorbereitung, Hauptuntersuchung nach §29 StVZO
•    Nachrüstung von Klimaanlagen, Einparkhilfen, Navigationssystemen und Freisprechanlagen
•    Unfallersatzwagen, Mietwagen
•    Glasreparatur
•    Reifen und Einlagerung der Saisonbereifung
•    Hol- und Bringservice

Unsere modern ausgestattete Werkstatt sowie unser hochqualifiziertes Fachpersonal bieten beste Voraussetzungen für erstklassige, schnelle und zuverlässige. Und was können wir für Sie tun?


Die Firmenchronik

Seit mehr als 25 Jahren ist das Autohaus Voigtländer & Meyer GmbH einer der größten Mazda-Vertragshändler in Hamburg. Die Ursprünge unseres Autohauses gehen auf den 18.06.1924 zurück, als der damals 23-jährige Otto Meyer einen KFZ-Reparaturbetrieb für die Marken DKW und Audi am heutigen Standort gründete. Nach dem Tod von Otto Meyer übernahm sein Sohn Heinz Meyer die Geschicke der Firma. Da Herr Meyer jedoch nicht über den in einem Handwerksbetrieb so wichtigen Meistertitel verfügte, musste eine Lösung gefunden werden:
Der bisher bei der Firma Opel Bleck tätige KFZ-Meister Ernst-Günther Voigtländer wurde 1973 Teilhaber des Autohauses, welches fortan unter dem Namen Voigtländer & Meyer firmierte. Konsequenterweise spezialisierte man sich auf Reparaturen der Marke Opel. Nach dem alten Sprichwort "Arbeit zieht Arbeit hinter sich" florierte der Werkstattbetrieb, so dass der heutige Inhaber und Geschäftsführer Dieter Habermann als Mechaniker eingestellt wurde. Schnell sprach sich die hochwertige Qualität des Gespanns Voigtländer/Habermann herum und so strömten viele Kunden, auch anderer Marken in die damals noch herstellerungebundene Werkstatt, so dass weitere Mitarbeiter eingestellt werden konnten.

Inzwischen absolvierte Dieter Habermann auf der Abendschule seinen KFZ-Meister, so dass die fachliche Qualität der Werkstatt noch einmal maßgeblich gesteigert werden konnte. Seit Mitte der siebziger Jahre drängten diverse asiatische Automobilhersteller mit Erfolg auf den deutschen Markt, so dass es nicht verwunderte, dass der damals noch in Deutschland unbekannte Hersteller Mazda Voigtländer & Meyer intensiv umwarb. 1979 war es dann soweit: Aus der freien Werkstatt wurde ein Mazda-Vertragshändler und die gemeinsame Erfolgsgeschichte Mazda/Voigtländer & Meyer nahm seinen Lauf.

Seither bieten wir unseren Kunden alles rund um Mazda. Nach wie vor sind aber auch alle Fahrer anderer Fabrikate herzlich eingeladen, unseren außergewöhnlichen Service zu testen, denn wir reparieren Fahrzeuge aller Fabrikate. Im Januar 1987 verlässt Heinz Meyer das Unternehmen und geht in den wohlverdienten Ruhestand. Dieter Habermann übernimmt dessen Geschäftsanteile. Inzwischen ist das Autohaus auf nahezu 25 Mitarbeiter angewachsen, so dass die Unternehmensstruktur den neuen Erfordernissen angepasst wird: Ernst Günther Voigtländer übernimmt die Leitung des Vertriebes während Dieter Habermann Service und Ersatzteile anführt. Die neue Aufgabenverteilung funktioniert sehr gut, denn kurz darauf wird das Ersatzteillager umfangreich ausgebaut und erweitert, so dass wir heute sagen können: Wir besitzen mit über 12.000 sofort verfügbaren Teilen das größte Mazda-Ersatzteillager Norddeutschlands!
Die alte Unternehmensphilosophie "hoher Qualitätsstandard im Service" wird konsequent fortgeführt, sämtliche Mitarbeiter sind intensiv werksgeschult und selbstverständlich greifen wir ständig auf die modernsten Werkstattausrüstungen im Technik- und Servicebereich zurück damit Ihr Mazda immer in den besten Händen ist .
In guten Händen bei Voigtländer & Meyer

Im Jahr 2002 verlässt dann nach fast 30 Jahren der Namensgeber Ernst Günther Voigtländer die Firma um den Ruhestand zu genießen und übergibt die Leitung des Autohauses an Dieter Habermann. Sowohl Herr Voigtländer als auch Herr Meyer sind bis heute gern gesehene Gäste unseres Autohauses.

Seit 2016 haben die langjährigen Mitarbeiter Herr Thorsten Thomsen und Herr Van Phuc Wiesner die Leitung des Hauses übernommen.
 
Sie sehen:
Voigtländer & Meyer, ein Traditions-Unternehmen, geführt mit Herz und Verstand, damit Sie auch in Zukunft "Mit Vergnügen Mazda fahren..."

News von Mazda

Mazda MX-5 gewinnt Auto Trophy 2018

• Mazda MX-5 siegt in der Kategorie „Cabrios Import" • Mazda CX... mehr
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/ finden.

Hinweis gemäß § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG)
Der Verkäufer wird nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle im Sinne des VSBG teilnehmen und ist hierzu auch nicht verpflichtet.
Die Informationspflicht gemäß § 36 VSBG im Falle der Nichtteilnahme an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle ist mit der Verwendung des vorgenannten Hinweises in den AGB`s und/ oder Webseite erfüllt.